Sozialstation Kühlungsborn
Regionalverband der Arbeiterwohlfahrt Bad Doberan e.V.

Wir bieten Ihnen:
Versorgung im Alter, bei Krankheit und sonstigem Hilfebedarf

Kontakt

Sozialstation Kühlungsborn
Herrmannstr. 26
D-18225 Kühlungsborn

Telefon: 038293 / 16592
Fax: 038293 / 41352
E-Mail: sozialstation@awo-doberan.de

 

Leitung: Frau Franziska Holst

Service: Frau Karin Dittmann

Pflegebereitschaft: Mobil 0172 / 94 66 577

 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag

8.00 - 12.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Termine nach Absprache, auch im Krankenhaus oder bei Ihnen zu Hause oder in Ihrer Urlaubsunterkunft

Wir wollen mit Unterstützung der Stadt Kühlungsborn besonders den älteren Bürgerinnen und Bürgern des Ostseebades einen freundlich gestalteten Treffpunkt für Geselligkeiten und Aktivitäten bieten.

Bereits im Jahre 1991 übernahm der AWO-Kreisverband seine erste Begegnungsstätte in Kühlungsborn-Ost zunächst in der Lindenstraße, zentral gelegen, dann in unmittelbarer Nachbarschaft zum „Molli-Bahnhof“.

Viele unserer Gäste kommen seit Jahren regelmäßig zu uns und betrachten den "Treff" fast schon als ihr erweitertes Zuhause.

Unsere Angebote fördern das soziale und fröhliche Miteinander der älteren Menschen, unterstützen die Mobilität und beugen einer Vereinsamung im Alter vor. Auch, wenn wir nur über begrenzte Räumlichkeiten verfügen, so nehmen wir immer wieder gerne und herzlich neue interessierte Gäste auf.


So sieht unser "Klub-Alltag" aus:

  • Gemeinsame Handarbeiten, Gesellschafts- und Kartenspiele oder auch einfach nur mal ein bisschen "klönen"
  • Austausch über regionale und politische Gegebenheiten
  • Musik mit einem kleinen Tänzchen
  • Gedächtnistraining


Außerdem...

  • ...kann nach Bedarf ein Fahrdienst für Sie organisiert werden
  • ...können sich 1x im Monat die Geburtstagskinder, an einer eigens für sie festlich geschmückten Tafel, erfreuen und gemeinsam mit anderen "Treff-Freunden" ihren Ehrentag feiern
  • ...gibt es viele weitere Höhepunkte über das ganze Jahr verteilt, wie z.B. die Jahreszeiten-Feste, kleinere Ausflüge, Vorträge und Informationsveranstaltungen
  • ...arbeiten wir mit anderen AWO-Einrichtungen unseres Regionalverbandes und darüber hinaus zusammen



Bei allen Aktivitäten und Festen ist die Mitsprache und (nach Möglichkeiten) die Mitgestaltung unserer "Treff-Freunde" erwünscht.


Ein kleiner Klub-Beitrag ermöglicht es uns, dass wir unseren Gästen immer Getränke, Kaffee, Kuchen oder etwas Herzhaftes anbieten können.

Ein freundlicher, respektvoller und hilfsbereiter Umgang miteinander liegt uns um Herzen und erhält damit das Selbstwertgefühl eines jeden Gastes.


Alles Wichtige auf einen Blick...


Wo sind wir zu finden?


Doberaner Straße 24

18225 Ostseebad Kühlungsborn



Öffnungszeiten:          Montag bis Freitag 
           12.00 bis 16.30 Uhr

 

Leiterin:    Petra Schultz 
Ansprechpartnerin:    Karin Dittmann
Telefon:    038293-17282
     038293-16592



 

 

 

 

Neuigkeiten

Qualitätsprüfung des MDK nach § 114 Abs. 1 SGB XI


Dienstag, 12. Juli 2016

Am 28.06.2016 war es soweit, die jährliche Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) wurde in unserer Einrichtung durchgeführt.
Wie jedes Jahr ist die Aufregung im Vorfeld...


Weiterlesen

Motivierte Mitarbeiter (m/w) mit Herz Gesucht


Montag, 07. Dezember 2015